Dienstag, 8. Juli 2014

abschließende Worte

Auch im Laufe unserer Projektarbeit hat sich mein erster Eindruck bestätigt. Jedoch muss ich sagen, dass ich an vielen Thematiken, die wir näher betrachtet haben, doch Gefallen gefunden habe. Das liegt auch besonders daran, dass wir eigenständig Aufgaben und Themen auswählen konnten, die wir im Laufe des Projektzeitraums bearbeiten möchten. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die uns gestellte Aufgabe einen Blog zu dem Roman zu gestalten, eine kreative Abwechslung zum Berufsschulalltag geboten hat. Negative Aspekte waren leider die doch eingeschränkte Zeit eines Auszubildenden, die es uns schwer machte, die Themen sehr intensiv zu bearbeiten. Zudem fehlte mir eine Einstiegsstunde, die uns den Umgang mit den Blogs im Detail erklärte, da im Laufe des Projektes hierzu einige Fragen aufkamen.

Bezüglich der Themenauswahl lässt sich sagen, dass unsere Projektgruppe (Julia, Jennifer und ich) einerseits Themen gestalterisch erfassen wollten, aber auch die eingehendere Textarbeit nicht vernachlässigen wollten. So kamen wir dazu, dass wir beispielsweise einerseits das Thema "Reisestationen" grafisch an einer Landkarte illustriert, andererseits das Thema "Fabers Narursicht" an einer klassischen Szenenanalyse betrachtet haben. Eine spezielle Systematik haben wir in unseren Beiträgen nicht gewählt, da wir einen bunten und abwechslungsreichen Überblick über die Themen des Romans bieten wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen